Städte und Gemeinden sind starken Belastungen ausgesetzt.
Zumindest wirtschaftlich und personell.
Nach der Pandemie und einigen Krisen geht es darum, “Normalität” zu erreichen,
aber auch um neue Profile zu setzen, um die Stadt/Gemeinde gegenüber
konkurrierenden Kommunen zu profilieren.
Es gilt um “das Bild der Kommune nach außen”. Die Gewerbetreibenden
brauchen eine Ansprache. Auch der Tourismus und die Kultur müssen angekurbelt werden.
Auf der anderen Seite ermöglicht das Budget nur einen kleinen Freiraum.
Genau das ist die Zeit für kleine Agenturen,
die das Citymanagement maßgeschneidert, individuell und zu fairen Preisen realisieren.
Wir beraten Sie gerne und setzen Ihre Strategien um,
damit Ihre Gemeinde möglichst schnell Normalität
über ein maßgeschneidertes Bild/Profil erlangt und neue Wege möglich werden.
ELBFAKTOR – Agentur für Kommunikation ist seit 25 Jahren als Agentur aktiv.
“Wir wissen, wie man das Image und den Bekanntheitsgrad
von Gemeinden entwickelt und gestaltet.”
Gerne unterbreiten wir Ihnen ein unverbindliches Angebot
für Ihre Aufgabenstellung und stehen Ihnen bei Fragen zur Verfügung.
Sie erreichen uns unter team@elbfaktor.de.
Aktionsfelder
Agentur für “Citymanagement”
Unser Portfolio umfasst die Entwicklung von Kommunikationsstrategien und deren Umsetzung, die Positionierung und Stärkung des Standorts oder der Institutionen.
ELBFAKTOR steigert Ihre Wettbewerbsfähigkeit und fördern die Zusammenarbeit mit Interessensvertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Politik.
Wir fördern die Standortentwicklung und ihr Projektmanagement. Wir übernehmen die Geschäftsführung Ihres Vereins oder beraten Sie für ein funktionierendes Citymanagement in Ihrer Gemeinde.
Dialog
Imagebildung, Dialog und Kommunikationfür Ihre Gemeinde. Events und Veranstaltungen für die Wirtschaft, Tourismus und Kultur oder verkaufsoffene Sonntage.
Wir begeistern Menschen für Ihren Standor, liefern Ihnen die Ideen und beraten Sie über die Finanzierungsmöglichkeiten, die Planung, Werbung, PR und Grafik bis hin zur Umsetzung.
Ein zentrales Ziel des Standort- und Immobilienmarketing ist, die verschiedensten Akteure durch gezielte Strategien an einen Tisch zu bringen und stärker zu integrieren.